Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website

Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website

Empirische Identifikation vertrauensfördernder Signale im Internet-Einzelhandel

Contenu

Trotz starker Wachstumsraten im E-Commerce besteht ein erhebliches Potential, das vor allem mangels kundenseitigen Vertrauens nicht ausgeschöpft wird.
Dennis Ahrholdt untersucht, wie sich die Vertrauensausbildung positiv durch Online-Einzelhändler beeinflussen lässt. Dazu entwickelt er ein vielschichtiges Wirkmodell auf Basis der Strukturgleichungsmethodik. Um die Kaufabsicht zu prognostizieren und die Effizienz transaktionsfördernder Website-Signale zu beurteilen, analysiert er einen umfangreichen empirischen Datensatz mit dem Partial-Least-Squares-Verfahren. Die Ergebnisse können E-Commerce-Akteuren als Entscheidungsgrundlage für Investitionen zur Steigerung der Conversion-Rate dienen.

Informations bibliographiques

avril 2010, 321 pages, Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2318-9

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business

Afficher tout

Autres titres sur ce thème