Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Erfolgsfaktoren der Innovativität von kleinen und mittleren Unternehmen

Erfolgsfaktoren der Innovativität von kleinen und mittleren ...

Contenu

Die Erfolgsfaktorenforschung, die sich mit den Treibern des Innovationserfolgs eines Unternehmens beschäftigt, weist eine große Anzahl an Studien auf, deren Fokus jedoch mehrheitlich auf Großunternehmen gerichtet ist. Rudolf Dömötör erarbeitet die Besonderheiten des Innovationsmanagements von KMU und überprüft in einer empirischen Studie an 234 mittelständischen Unternehmen, inwieweit die traditionellen, aus Studien an Großunternehmen ermittelten Erfolgsfaktoren auch für KMU anwendbar sind. Der Autor analysiert typische Muster erfolgreichen Innovationsmanagements im Mittelstand.
Die Arbeit wurde mit dem Rudolf-Sallinger-Preis für herausragende wissenschaftliche Arbeiten 2008 ausgezeichnet.

Informations bibliographiques

décembre 2010, env. 157 pages, Innovation und Entrepreneurship, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2738-5

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Innovation und Entrepreneurship

Afficher tout

Autres titres sur ce thème