Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Vermarktung touristischer Destinationen

Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Vermarktung touristischer ...

Contenu

Das Destinationsmanagement hat die effektive und effiziente Vermarktung eines Ortes oder einer Region zur Aufgabe. Bei der Koordinierung der beteiligten Dienstleister müssen die strategischen Entscheidungen greifbar gemacht werden, um ein Controlling zu ermöglichen. Bislang existieren im Destinationsmanagement nur wenige Controllingansätze.

Anhand von Interviews mit Destinationsmanagern aus dem deutschsprachigen Raum identifiziert Manuel Becher die Kritikpunkte am traditionellen Destinationsmanagement und entwickelt auf dieser Basis ein Kennzahlensystem zur besseren Vermarktung touristischer Destinationen. Vor allem die Erweiterung um eine strategische Perspektive durch die Aufnahme vorlaufender Indikatoren in das Konzept stellt eine Verbesserung gegenüber den existierenden Controllingkonzepten für Destinationsmanagementorganisationen dar.

Informations bibliographiques

octobre 2007, 178 Pages, Fokus Dienstleistungsmarketing, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8350-0843-4

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Fokus Dienstleistungsmarketing

Afficher tout

Autres titres sur ce thème