Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Entwicklung einer Markteintrittsstrategie für deutsche Unternehmen auf dem chinesischen Markt

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Ostwestfalen-Lippe e.V., Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit wird Rahmenbedingungen und notwendige Vorbereitungen aufzeigen, die erforderlich sind, um einen erfolgreichen Markteintritt auf einem neuen Markt in China zu realisieren. Der Begriff Markteintritt beschreibt eine Ausweitung der Unternehmenstätigkeiten auf einem Markt, der bisher nicht bearbeitet wurde und einer, bei Marktexpansion damit einhergehenden, Unternehmensstrategieanpassung. Dabei kann es sich um eine Markterweiterung, also eine geografische Ausweitung, mit bestehendem Produktportfolio, aber auch um eine Unternehmensneugründung handeln.Die Organisationstruktur einer Unternehmung, die ein Mittel zur Zielerreichung ist, passt sich der Unternehmensstrategie an, dabei kann auch eine Internationalisierung notwendig sein um z.B. Produkte mit der nötigen Marktnähe auf einem neuen Zielmarkt zu vermarkten. Eine Unternehmensstrategie wird als ein Maßnahmenbündel zur Erreichung langfristiger Ziele definiert. Inhaltlich basieren Unternehmensstrategien auf Bildung, Erhaltung und Anwendung von Erfolgspotenzialen als Basis von Wettbewerbsvorteilen.

Informations bibliographiques

août 2015, 21 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668034525

Mots-clés

Autres titres sur ce thème