Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Einsatz von Erfolgshonoraren in der Unternehmensberatung

Einsatz von Erfolgshonoraren in der Unternehmensberatung

Untersuchung der Erfolgsmessung

Contenu

Der Einsatz von Erfolgshonoraren hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Daraus könnte man schließen, dass sowohl Kunden als auch Berater diese begrüßen. Ihr Einsatz wird allerdings kontrovers diskutiert, wobei die Frage im Zentrum steht, wie sich der Erfolg von Beratungsleistungen messen lässt und wie die bestehenden Hindernisse überwunden werden können. Vor diesem Hintergrund hat Bärbel Fleischer anhand von sechs Fallstudien untersucht, wie die Erfolgsmessung in der Unternehmenspraxis beim Einsatz von Erfolgshonoraren durchgeführt wird. Auf dieser Basis stellt sie Thesen hinsichtlich des Einsatzes von Erfolgshonoraren auf und leitet Gestaltungsempfehlungen für die Erfolgsmessung ab.

Informations bibliographiques

juin 2010, 249 Pages, Schriften zum europäischen Management, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2229-8

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Schriften zum europäischen Management

Afficher tout

Autres titres sur ce thème