Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Direktmarketing mit Kundendaten aus Bonusprogrammen

Direktmarketing mit Kundendaten aus Bonusprogrammen

Datenschutzrechtliche Einwilligung als Nutzungslizenz?

Contenu

Unternehmen sammeln mit Hilfe von Bonusprogrammen umfangreiche Daten über ihre Kunden, um diese interessengerecht bewerben zu können. Nils Christian Haag zeigt datenschutzrechtliche Mängel der bestehenden Systeme auf und entwickelt eine Lösung, die eine rechtskonforme und effektive Umsetzung ermöglicht. Hierfür soll der Kunde nach umfassender Aufklärung zur Verwertung seiner Persönlichkeitsrechte durch die Einräumung von Nutzungsrechten ermutigt werden.

Die Arbeit wurde von der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung e.V. (GDD) mit dem Wissenschaftspreis 2009 ausgezeichnet.

Informations bibliographiques

mars 2010, 234 pages, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2281-6

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème