Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Die deutsche Fußball-Bundesliga im Zeitalter von Smartphones und Social Media. Wie stehen Fans zur Entertainisierung des Fußballs?

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Review of Business Studies, Note: 2.0, Universität Augsburg (Lehrstuhl für BWL, Wirtschaftsinformatik, Informations- & Finanzmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich mit dem Trend vom Sport hin zum Entertainment auseinander. Auf welchen Ebenen gibt es den Wunsch nach mehr Show beziehungsweise sehnen sich die Zuschauer und Fans nach mehr Einfluss auf die Geschehnisse der Fußball-Bundesliga?Smartphones und Social Media sind mittlerweile feste Bestandteile in der täglichen Kommunikation von Menschen. Soziale Medien ermöglichen es, dass Milliarden von Menschen weltweit miteinander vernetzt sein können. Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern zusammenzubringen, ist auch ein charakteristisches Merkmal des Fußball. Fußball ist in den letzten Jahren, global, zu einem der wichtigsten massenmedialen Kommunikationsthemen aufgestiegen.Ein Großteil dieser Kommunikation verlagert sich zunehmend von den klassischen in die sozialen Medien. Die Chancen, die sich aufgrund der Eigenschaften sozialer Medien bieten, haben die Akteure der deutschen Fußballliga erkannt. Für die Spieler und Vereine haben sich soziale Medien als essentielle Plattformen moderner Fankommunikation erwiesen.Social Media hat nicht nur die Kommunikation zwischen Vereine/Spieler und Fans revolutioniert, sondern findet zunehmend Platz in der Fußballberichterstattung. Der Fan wird zum prosumer, eine Mischung aus Produzent und Konsument. Diese Entwicklung ruft eine immer stärkere Entertainisierung des Fußballs hervor.

Informations bibliographiques

avril 2020, 90 Pages, Review of Business Studies (ROBS), Allemand
GRIN VERLAG
9783346153531

Mots-clés

Autres titres sur ce thème