Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Asiatische Restaurants als Lieferdienst-Kette?

Erstellung eines Geschäftsmodells für ein Unternehmen mit Spezialisierung auf den Lieferdienst asiatischer Speisen

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel dieser Arbeit besteht darin, ein effektives Geschäftsmodell für einen Lieferdienst asiatischer Speisen, der auf die Kundenbedürfnisse und deren Vorlieben eingeht, zu entwickeln. Dabei sollen die Erfahrungen meiner Familie in der Gastronomie sowie meine eigene Erfahrung und Leidenschaft für den Bereich des Lieferservices genutzt werden. Das Ziel ist es, ein Geschäftsmodell zu erstellen, das rentabel, nachhaltig und erfolgreich ist. Die vorliegende Arbeit fokussiert sich hauptsächlich auf den theoretischen Teil und konzentriert sich auf die Entwicklung eines Konzepts für einen Lieferdienst, der sich auf die Zustellung von asiatischen Speisen spezialisiert. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Erstellung eines theoretischen Modells, das noch nicht in die Praxis umgesetzt wurde. Der nächste Abschnitt der Arbeit befasst sich mit der Schaffung einer gemeinsamen Grundlage durch Definitionen relevanter Begriffe. Dies dient dazu, ein einheitliches Verständnis für das weitere Vorgehen in der Arbeit zu gewährleisten. Im Anschluss wird der Leser mit der asiatischen Küche vertraut gemacht, um eine grobe Vorstellung von den Speisen und ihrer Beliebtheit zu vermitteln. Dadurch kann das Potenzial für einen Lieferdienst für asiatische Speisen besser eingeschätzt werden. Im weiteren Verlauf wird eine umfassende Markt- und Konkurrenzanalyse durchgeführt, um den Markt für asiatische Lieferdienste in der Region Dresden zu untersuchen. Hierbei werden bestehende Wettbewerber erfasst und deren Positionierung analysiert. Zusätzlich werden Zielgruppen und deren Bedürfnisse identifiziert, um eine gezielte Ansprache und Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Auf Grundlage der Markt- und Konkurrenzanalyse wird ein Geschäftsmodell für die Lieferung asiatischer Speisen zusammen gestellt. Dabei werden verschiedene Komponenten wie Angebotsportfolio, Preisstrategie, Lieferprozesse und Kundenservice beschrieben. Im nächsten Schritt wird das entwickelte Geschäftsmodell in die Praxis implementiert und umgesetzt. Es werden Maßnahmen und Schritte definiert, um die Umsetzung erfolgreich zu gestalten. Dabei werden auch Risiken und Herausforderungen berücksichtigt. Abschließend erfolgt die Evaluation des Geschäftsmodells, um die Rentabilität und Erfolgsaussichten zu bewerten. Hierbei werden geeignete Kennzahlen zur Erfolgsmessung verwendet und interpretiert. [...]

Informations bibliographiques

février 2024, 62 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783963556050

Mots-clés

Autres titres sur ce thème