Logo
DE | FR
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Adding Bricks to Clicks: Vom reinen Online- zum Mehrkanal-Händler

Adding Bricks to Clicks: Vom reinen Online- zum Mehrkanal-Händler

Determinanten einer Expansion in den physischen Einzelhandel

Dieses Buch befasst sich mit der Analyse des ‚Adding Bricks to Clicks‘-Prozesses – der Expansion bislang reiner Online-Händler in den physischen Offline-Handel. Von der Festlegung der Expansionsziele über die Wahl des Ladenkonzepts und des Standorts bis hin zur kundenzentrierten Kanalintegration werden neun Determinanten identifiziert, die die Transformation des bisherigen Einkanal- in ein tragfähiges Mehrkanalsystem bestimmen. Die systematische Betrachtung dieser Determinanten vertieft das Verständnis über die Expansionsstrategien von Online-Pure-Playern. Sie zeigt, wie digitale und physische Kanäle im Mehrkanalhandel erfolgreich miteinander verzahnt werden können. Zudem liefert es wertvolle Erkenntnisse zur anhaltenden Bedeutung physischer Ladengeschäfte in der Customer Journey. Um kanalübergreifende Strategien gezielt zu reflektieren und weiterzuentwickeln, liefern die praxisnahen Ergebnisse eine solide Basis für Wissenschaft und Praxis.

juillet 2025, env. 402 pages, Handel und Internationales Marketing Retailing and International Marketing, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-48422-4

Autres titres de la collection: Handel und Internationales Marketing Retailing and International Marketing

Afficher tout

Autres titres sur ce thème