Logo
DE | FR
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Adding Bricks to Clicks: Vom reinen Online- zum Mehrkanal-Händler

Adding Bricks to Clicks: Vom reinen Online- zum Mehrkanal-Händler

Determinanten einer Expansion in den physischen Einzelhandel

Dieses Buch befasst sich mit der Analyse des ‚Adding Bricks to Clicks‘-Prozesses – der Expansion bislang reiner Online-Händler in den physischen Offline-Handel. Von der Festlegung der Expansionsziele über die Wahl des Ladenkonzepts und des Standorts bis hin zur kundenzentrierten Kanalintegration werden neun Determinanten identifiziert, die die Transformation des bisherigen Einkanal- in ein tragfähiges Mehrkanalsystem bestimmen. Die systematische Betrachtung dieser Determinanten vertieft das Verständnis über die Expansionsstrategien von Online-Pure-Playern. Sie zeigt, wie digitale und physische Kanäle im Mehrkanalhandel erfolgreich miteinander verzahnt werden können. Zudem liefert es wertvolle Erkenntnisse zur anhaltenden Bedeutung physischer Ladengeschäfte in der Customer Journey. Um kanalübergreifende Strategien gezielt zu reflektieren und weiterzuentwickeln, liefern die praxisnahen Ergebnisse eine solide Basis für Wissenschaft und Praxis.

Juli 2025, ca. 402 Seiten, Handel und Internationales Marketing Retailing and International Marketing, Deutsch
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-48422-4

Weitere Titel der Reihe: Handel und Internationales Marketing Retailing and International Marketing

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema