Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Formulierung einer Kundenbindungsstrategie

Formulierung einer Kundenbindungsstrategie

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1.3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Bedeutung und Wichtigkeit der Formulierung einer Kundenbindungsstrategieherauszuarbeiten, sowie die dazugehörigen Maßnahmen in einem Unternehmen zu beschreiben.Für die Bildung einer stabilen Kundenbindung in einem Unternehmen reicht einmalige Zufriedenheit an Produkt oder Dienstleistung nicht aus. Vielmehr geht es um die regelmäßige, dauernde Kreation und Pflege der Verhältnisse mit dem Kunden. Da das zukünftige Ergebnis und der Erfolg eines Unternehmens also vielmehr von der Kundenbindung als von der Kundenzufriedenheit nachhaltig bestimmt werden, wurde die Formulierung einer Kundenbindungsstrategie und eines Erreichens der Kundenbindung zu einer wichtigen Aufgabe in vielen marktorientierten Unternehmen.

Bibliografische Angaben

März 2021, 21 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346367938

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema