Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Profitabel wachsen im New Normal

Profitabel wachsen im New Normal

Mit gleichen Ressourcen mehr erreichen

Inhalt

Mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen - klingt unmöglich? Dieses Buch beweist das Gegenteil! Gerade in Zeiten des New Normal stehen Unternehmen und Verantwortliche vor der Herausforderung, mit knappen oder gar reduzierten Ressourcen profitabel zu wachsen. Dieses Buch von Dirk Johannsen, Bastian Koch, Claus Langgartner, Julian Miksch und Helmut Pusch zeigt Ihnen, welche Veränderungen dabei entscheidend sind und welche Entscheidungen den Weg zum Erfolg ebnen. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Kunde: Durch Perspektivwechsel, Differenzierung und Verantwortungsübernahme können Schlüsselkunden zur stärksten Quelle für profitables Wachstum werden. Anschauliche Praxisbeispiele und ein inspirierender Use Case zeigen, wie ein mittelständisches Unternehmen diese Strategie weltweit erfolgreich umgesetzt hat - mit wertvollen Erkenntnissen und spannenden Einsichten für Ihre eigene Umsetzung!

Inhalte:

  • Die Ausgangslage: Wie es zurzeit um B2B-Unternehmen steht
  • Die Grundlage für profitables Wachstum: loyale Kunden
  • Die Erfolgsformel und Customer Centricity
  • Den Change-Prozess in der Unternehmensstrategie verankern
  • Perspektivwechsel: Erwartungen der Kunden verstehen
  • Differenzierung: Das Richtige für die wichtigen Kunden tun
  • Kundenverantwortung und Verantwortungsbewusstsein schaffen

Bibliografische Angaben

Juni 2025, ca. 220 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
Haufe
978-3-648-18379-3

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Haufe Fachbuch

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema