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Profitabel wachsen im New Normal

Mit gleichen Ressourcen mehr erreichen

Inhalt

Nur wer seine Kund:innen in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns stellt, schafft zukunftsorientierte Unternehmen und Strategien. Doch wie kann dies gelingen? Das Autorenteam Dirk Johannsen, Bastian Koch, Claus Langgartner, Julian Miksch und Helmut Pusch stellt die Grundlagen von Customer Centricity vor. Es analysiert die verschiedenen Stellhebel in unterschiedlichen Unternehmensbereichen, von den strategischen Überlegungen bis zur praktischen Umsetzung. Es benennt bekannte Problemfelder und bietet entsprechende Lösungsvorschläge an. Zentraler Ansatz ist die Fokussierung der gesamten unternehmerischen Wertschöpfung auf die Bedürfnisse der wichtigsten Kundengruppen. Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis veranschaulichen die Chancen und Fallstricke bei der Umsetzung von Customer Centricity.

Inhalte:

  • Grundlagen der Customer Centricity: Definition, Prinzipien und Vorteile
  • Digitale Transformation und Kundeninteraktion
  • Kundenbindung und Loyalität
  • Implementierung in Unternehmen

Bibliografische Angaben

Mai 2025, ca. 220 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
Haufe
978-3-648-18379-3

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