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Die Satisfaction-Profit Chain in der Logistikdienstleistungsbranche

Die Satisfaction-Profit Chain in der Logistikdienstleistungsbranche

Eine Längsschnittstudie

Inhalt

Die Frage, welche ökonomische Erfolgswirkung von Marketingmaßnahmen auf Unternehmen ausgeht, erfährt sowohl in der Marketingforschung als auch -praxis größte Aufmerksamkeit. Martina S. Bender-Scheel untersucht diesen Zusammenhang anhand einer Kette von Einflussfaktoren auf den Kundenwert, die über die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung verläuft (Satisfaction-Profit Chain). Sie beleuchtet dabei, welchen Einfluss kundenindividuelle Aspekte auf die Wirkungskette ausüben und zeigt auf, dass Marketingmaßnahmen unter bestimmten Umständen erst zeitversetzt zum Erfolg führen.

Bibliografische Angaben

Dezember 2011, 306 Seiten, Schriften des Center for Controlling & Management (CCM), Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2703-3

Schlagworte

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