Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Corporate Digital Responsibility im digitalen Marketing

Herausforderungen, Strategien und Best Practices für Digital Marketer

Inhalt

Das Zauberwort für alle digitalen Marketingpraktiken heißt Effizienz! Effizienzsteigerung bedeutet immer die Vermeidung und Reduzierung des genutzten Datenvolumens und hat damit eine Senkung des Energieverbrauchs in Rechenzentren und auf Endgeräten zur Folge. Die Ansätze zur Optimierung sind vielfältig und reichen von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Evaluation.
Nachhaltiges Handeln ist nicht nur ein Gebot ökologischer und sozialer Verantwortung, sondern bietet auch Vorteile im Hinblick auf Regulierungskonformität, Kosteneffizienz und Marktposition - gerade im digitalen Umfeld, in dem der Ressourcenverbrauch im Fokus steht.
Verantwortungsvoll digital werben heißt: durchdacht, präzise und klimabewusst handeln.

Der Inhalt

  • Herausforderungen der Digitalisierung und wie man ihnen mit CDR begegnet
  • Die Kehrseite des digitalen Marketings: Der ökologische CO2-Fußabdruck - Standards & Möglichkeiten der Messung
  • Best Practice: Praktische Umsetzungsmöglichkeiten zur Datenvermeidung und -reduktion
  • Effizienzsteigernde Maßnahmen für: Marketingstrategie, Website, Online-Shop, Social Media Marketing, E-Mail Marketing, Suchmaschinenoptimierung & Programmatic Advertising

Die Zielgruppen

  • Digital Marketer
  • Unternehmen

Der Autor
Benjamin Desche ist Agenturinhaber, Gründer, Trainer, Dozent und Autor. Er ist Experte auf dem Gebiet des digitalen Marketings und hat sich auf klimabewusste und nachhaltige Ansätze spezialisiert. Mit seinem Start-up ELECTREEFY unterstützt er Großunternehmen, Mittelständler und Start-ups bei der Effizienzsteigerung ihrer Marketingmaßnahmen.

Bibliografische Angaben

Januar 2025, ca. 52 Seiten, Essentials, Deutsch
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-46297-0

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Essentials

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema