- Systematische und durchgängige Darstellung der Tätigkeit der Business-Analyse und der Disziplin Demand Management - Strategische, taktische und operative Planungsebene in ihrem Zusammenspiel - Durchgängiges Praxisbeispiel - Sammlung von Best-Practices für die Business-Analyse und die Werkzeugunterstützung sowie organisatorische Verankerung des Demand Management - Ausführliche Beschreibung der Ergebnistypen der Business-Analyse mit Tipps und Tricks für die Nutzung inklusive Business-Case-Betrachtung - Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Ableitung von Business-Services - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Unternehmen müssen in der Lage sein, sich zu verändern und an die jeweiligen Markt- und Wirtschaftsbedingungen schnell anzupassen. Die Tätigkeit der Business-Analyse und deren organisatorische Verankerung im Demand Management sind wesentliche Erfolgsfaktoren dafür. Die erforderlichen Veränderungen werden erkannt, fachlich gestaltet und umgesetzt. Das Projektportfolio sowie die einzelnen Projekte und Wartungsmaßnahmen werden an den Geschäftserfordernissen ausgerichtet und die Produktivität bei der Umsetzung wird gesteigert. Anzahl und Umfang von Geschäftsanforderungen werden durch frühzeitige Prüfung auf Nutzen, Konsistenz und Wichtigkeit deutlich reduziert. Unnötige Doppelarbeiten und wertvernichtende Projekte werden vermieden. So entstehen Freiräume für strategische Vorhaben. Wir stellen in diesem Buch Grundlagen und Best-Practices zur Durchführung der Business-Analyse bereit und helfen Ihnen, das Demand-Management bei klassischem und agilem Vorgehen mit Leben zu füllen. AUS DEM INHALT // Einleitung/Einführung in die Business-Analyse/Von der Geschäftsanforderung zum IT-Projekt/Best-Practices der Business-Analyse/Ergebnistypen der Business-Analyse/Business Capability Management & Business-Services