Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Brand Purpose und Markenmission

Funktion, Umsetzung und Auswirkung auf Unternehmen

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Brand Academy Hamburg (Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mir der Fragestellung auseinander, worin sich die sinnstiftenden Konzepte des Brand Purpose und der Markenmission in ihrer Wirkung auf die Unternehmen voneinander differenzieren. Dabei werden die einzelnen Konzepte definiert und die Markenmission anhand des Ashridge Mission Models analysiert. Es wurde herausgefunden, dass sich diese Konzepte dahingehend voneinander differenzieren, als dass der Brand Purpose lediglich einen Aspekt der Mission darstellt und somit eine gelebte Mission viel anspruchsvoller durchzusetzen ist als ein Purpose. Darüber hinaus stellt der Purpose ein theoretisches Konstrukt dar und die Mission ein Operatives. Bezogen auf die Unternehmen empfiehlt sich auf langfristige Sichteine Integrierung der Mission in alle Geschäftsbereiche.

Bibliografische Angaben

April 2024, 11 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783389013649

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema