Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Ambush Marketing bei Sportveranstaltungen

Inhalt

Das sogenannte Ambush Marketing oder – neutraler bezeichnet – die 'Assoziationswerbung' ist dadurch gekennzeichnet, dass Unternehmen bei ihren Werbemassnahmen eine Assoziation zu einer (Sport-) Veranstaltung herbeiführen, obwohl sie nicht zum Kreis der offiziellen Sponsoren oder Förderer dieses Events gehören. Der Verfasser Behandelt in seiner umfassenden rechtlichen Analyse auch einige in der Diskussion bisher vernachlässigte, jedoch überaus aufschlussreiche rechtsvergleichende und ökonomische Forschungsansätze und Aspekte der Assoziationswerbung bei Sportveranstaltungen. Die verschiedenen Fallgruppen der Assoziationswerbung lassen sich anhand zahlreicher typischer Beispiele aus der Marketingpraxis leicht erschliessen.

Bibliografische Angaben

März 2011, 184 Seiten, Schriftenreihe Causa Sport, Deutsch
Schulthess
978-3-7255-6301-2

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Schriftenreihe Causa Sport

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema