Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

3 Streifen, 4 Ringe, 1 Apfel

Warum unser Gehirn die Lieblingsmarke für einen Freund hält, warum wir anders kaufen, als wir denken und andere verblüffende Einblicke in die Welt der Marken

Inhalt

Warum ist Katharina verstimmt als ihr Freund aus Schulzeiten nach Jahren mit einem 911er-Carrera ankommt? Warum kauft Marc sündteure Sneakers, die ihm gar nicht gefallen? Und wieso lassen wir uns am ehesten dann von Marken beeinflussen, wenn wir glauben, ganz sachlich zu entscheiden?

Auf unterhaltsame Weise erzählt Armin Bonelli Geschichten, die er im Alltag rund um das Thema Marken erlebt, und beleuchtet diese anhand von Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft und Anthropologie.

. Warum wir manche Marken lieben und andere ganz schrecklich finden
. Warum unsere Kinder 180-Euro-Sneakers wollen
. Wie Marken entstanden sind
. Was Marken mit Religion gemeinsam haben
. Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft

Mit Test: Welcher Markentyp bist Du? Amelie, Tony oder Spock?

Bibliografische Angaben

März 2024, 180 Seiten, Deutsch
Ueberreuter, Wien
978-3-8000-7865-3

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema