Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel

Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel

Zur Soziologie der kommerziellen Konsumforschung

Inhalt

Die kommerzielle Konsumforschung unterliegt als Teil der Marktforschung einem fortwährenden Wandel: Ändern sich die Konsumgewohnheiten der Konsumenten, so müssen neue "Sonden" auf den Weg gebracht werden, die den "Kosmos" Konsum erneut ausleuchten und verborgene Strukturen aufzeigen. Der Band befasst sich vor diesem Hintergrund mit Methoden und Ansätzen der Konsumforschung, geht aber über bisherige Verfahren der kommerziellen Konsumforschung hinaus, insofern deren Rolle im Konsumgeschehen selbst soziologisch untersucht wird.

Bibliografische Angaben

Juni 2008, 197 Seiten, Konsumsoziologie und Massenkultur, Deutsch
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-15470-1

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Konsumsoziologie und Massenkultur

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema