Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel

Zwischen Methodenpluralismus und Datenhandel

Zur Soziologie der kommerziellen Konsumforschung

Contenu

Die kommerzielle Konsumforschung unterliegt als Teil der Marktforschung einem fortwährenden Wandel: Ändern sich die Konsumgewohnheiten der Konsumenten, so müssen neue "Sonden" auf den Weg gebracht werden, die den "Kosmos" Konsum erneut ausleuchten und verborgene Strukturen aufzeigen. Der Band befasst sich vor diesem Hintergrund mit Methoden und Ansätzen der Konsumforschung, geht aber über bisherige Verfahren der kommerziellen Konsumforschung hinaus, insofern deren Rolle im Konsumgeschehen selbst soziologisch untersucht wird.

Informations bibliographiques

juin 2008, 197 pages, Konsumsoziologie und Massenkultur, Allemand
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-15470-1

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Konsumsoziologie und Massenkultur

Afficher tout

Autres titres sur ce thème