Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Warum das Gehirn Geschichten liebt

Storytelling - analog und digital

Inhalt

Marketing ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst, für jede Zielgruppe eine passende Geschichte zu finden, um das gewünschte Verhalten auszulösen. Der Experte Werner T. Fuchs zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, was eine gute Geschichte ausmacht. Sie erfahren, wofür sich Storytelling eignet und wie Sie zielgruppenadäquate Geschichten entwickeln können. Denn: Nur eine richtig gute Story wird gemeinsam mit der Werbebotschaft im Gehirn der Zielgruppe gespeichert, erinnert und weitererzählt.  

Inhalte:

  • Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe
  • Wie man mit Storytelling die Emotionen der Kund:innen anspricht
  • Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten
  • Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler bzw. zur guten Geschichtenerzählerin

Neu in der 5. Auflage:

  • Storytelling und KI
  • Das Phänomen der psychologischen Distanz

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

 

Bibliografische Angaben

Oktober 2023, 324 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
Haufe
978-3-648-17319-0

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Haufe Fachbuch

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema