Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Unternehmensstrategien im Marketing. Unternehmensplanspiel zu umgesetzten Marketingstrategie

Inhalt

Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Ausarbeitung wurde ein simuliertes Unternehmensplanspiel über mehrere Perioden durchgeführt. Das Kernziel dieser wissenschaftlichen Arbeit wird es sein, die umgesetzte Marketingstrategie von Unternehmen U1 des Unternehmensplanspiels darzustellen. Eines der wichtigsten Kriterien für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ist die Unternehmensstrategie. Sie schafft die Rahmenbedingungen für eine langfristige Unternehmensausrichtung und prägt die grundsätzliche Entwicklung des Unternehmens am Markt.Die Strategien einer Unternehmung sollen – direkt oder indirekt – für den Kunden und für den Betrieb einen bestimmten Wert erzeugen. Aus diesem Grund sind Marketingmaßnahmen immer sehr eng mit der Unternehmensstrategie verknüpft. Dem Management sollte es also gelingen, seine Marketingstrategie optimal auf die Unternehmensstrategie abzustimmen. Doch was zeichnet eine Marketingstrategie eigentlich aus? Welche bekannten Strategien können unterschieden werden? Und welche Auswirkungen haben solche Marketingstrategien auf ein Unternehmen? Diese Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit untersucht.

Bibliografische Angaben

Januar 2023, 16 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346798794

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema