Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Unternehmensstrategien im Marketing. Unternehmensplanspiel zu umgesetzten Marketingstrategie

Contenu

Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Ausarbeitung wurde ein simuliertes Unternehmensplanspiel über mehrere Perioden durchgeführt. Das Kernziel dieser wissenschaftlichen Arbeit wird es sein, die umgesetzte Marketingstrategie von Unternehmen U1 des Unternehmensplanspiels darzustellen. Eines der wichtigsten Kriterien für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ist die Unternehmensstrategie. Sie schafft die Rahmenbedingungen für eine langfristige Unternehmensausrichtung und prägt die grundsätzliche Entwicklung des Unternehmens am Markt.Die Strategien einer Unternehmung sollen – direkt oder indirekt – für den Kunden und für den Betrieb einen bestimmten Wert erzeugen. Aus diesem Grund sind Marketingmaßnahmen immer sehr eng mit der Unternehmensstrategie verknüpft. Dem Management sollte es also gelingen, seine Marketingstrategie optimal auf die Unternehmensstrategie abzustimmen. Doch was zeichnet eine Marketingstrategie eigentlich aus? Welche bekannten Strategien können unterschieden werden? Und welche Auswirkungen haben solche Marketingstrategien auf ein Unternehmen? Diese Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit untersucht.

Informations bibliographiques

janvier 2023, 16 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346798794

Mots-clés

Autres titres sur ce thème