Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Strategisches Management zwischen Globalisierung und Regionalisierung

Strategisches Management zwischen Globalisierung und Regionalisierung

Herausgegeben von:Uwe Götze|Rainhart Lang

Inhalt

In diesem Sammelband werden veränderte Rahmenbedingungen, aktuelle Konzepte und Instrumente sowie Probleme des Strategischen Managements aus volkswirtschaftlicher, rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Perspektive erörtert. Die einzelnen Beiträge beziehen sich auf<br><br>- Entwicklungslinien der Theorie des Strategischen Managements und deren Erweiterung, u.a. durch Erkenntnisse der Hochleistungsforschung, <br>- den rechtlichen Rahmen und empirische Befunde zu unternehmerischer Verantwortung und Corporate Social Responsibility,<br>- volkswirtschaftliche Bedingungen des Unternehmenswachstums, <br>- standort- und regionenbezogene Fragen,<br>- spezifische Gestaltungsfelder wie die Einsetzbarkeit von Biokraftstoffen, die Bankenindustrialisierung, das Supply Chain Management und die Weiterbildung.<br>

Bibliografische Angaben

April 2009, 434 Seiten, Deutsch
GABLER
9783834980670

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema