Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Promotion de Pâques : Jusqu’au 30.4.2025, profitez d'une réduction de 20 % sur les produits suivants. Code: NEST25
Strategisches Management zwischen Globalisierung und Regionalisierung

Strategisches Management zwischen Globalisierung und Regionalisierung

Contenu

In diesem Sammelband werden veränderte Rahmenbedingungen, aktuelle Konzepte und Instrumente sowie Probleme des Strategischen Managements aus volkswirtschaftlicher, rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Perspektive erörtert. Die einzelnen Beiträge beziehen sich auf<br><br>- Entwicklungslinien der Theorie des Strategischen Managements und deren Erweiterung, u.a. durch Erkenntnisse der Hochleistungsforschung, <br>- den rechtlichen Rahmen und empirische Befunde zu unternehmerischer Verantwortung und Corporate Social Responsibility,<br>- volkswirtschaftliche Bedingungen des Unternehmenswachstums, <br>- standort- und regionenbezogene Fragen,<br>- spezifische Gestaltungsfelder wie die Einsetzbarkeit von Biokraftstoffen, die Bankenindustrialisierung, das Supply Chain Management und die Weiterbildung.<br>

Informations bibliographiques

avril 2009, 434 pages, Allemand
GABLER
9783834980670

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème