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Strategisches Interaktives Direktmarketing in der Gebrauchsgüterindustrie

Strategisches Interaktives Direktmarketing in der ...

Einfluss des Database Marketing und der Neuen elektronischen Medien

Inhalt

Auf den heutigen Märkten ist ein anhaltender Trend zu mehr Individualisierung und Interaktion und damit zu einer Intensivierung der Beziehung zum Kunden zu verzeichnen. Database Marketing und Neue elektronische Medien gewinnen wettbewerbsstrategische Bedeutung.
Marc Oschmann sieht das strategische Direktmarketing als unternehmerisches Gesamtkonzept, das die klassischen Regeln des Marketing außer Kraft setzen wird. Er zeigt, dass signifikante strukturelle Veränderungen der Aufgabenverteilung von Herstellern und Händlern in der Absatzwertschöpfungskette vorgezeichnet sind. Eine umfangreiche empirische Untersuchung in den Bereichen Automobil, Unterhaltungselektronik, Bürokommunikation, Haushaltsgeräte und Möbel untermauert seine Überlegungen.

Bibliografische Angaben

Oktober 2005, 445 Seiten, Forum produktionswirtschaftliche Forschung, Deutsch
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8350-0065-0

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