Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Strategien der Internationalisierung zur Erschließung neuer Absatzmärkte

Inhalt

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe befasst sich mit neuen Märkten als Wachstumsmöglichkeit. Eine der wichtigsten Handlungsmöglichkeiten für ein Unternehmen, um Wachstum zu realisieren ist das Erschließen neuer Märkte im Ausland durch eine Ausweitung der Geschäftsaktivitäten. Anschließend wird auf die Typologie der Internationalisierungsstrategien eingegangen. Um erfolgreich auf ausländischen Märkten zu operieren, ist es wichtig, die richtige Strategie dafür auszuwählen. In der Teilaufgabe "Joint Venture vs. Export" soll kritisch diskutiert werden, ob sich für "Cyclemania" ein Joint Venture oder der Exportweg anbieten würden, um die ausländischen Märkte zu erobern.

Bibliografische Angaben

August 2021, 20 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346472182

Schlagworte