Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Strafverhalten von Konsumenten

Strafverhalten von Konsumenten

Antezedenzien, Motive und Konsequenzen bei Unternehmensfehlverhalten

Inhalt

Die gesellschaftlichen Ansprüche an Unternehmen sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Ein Fehlverhalten von Unternehmen wird dementsprechend zunehmend kritisch betrachtet und konsequent geahndet. Frederik Meyer entwickelt zur Erklärung dieses Phänomens ein theoretisches Modell mit dem Ziel, die Wahrnehmung und das Verhalten von Konsumenten zu verstehen. Mittels einer empirischen Untersuchung gelingt ihm die Identifikation relevanter Bestimmungsgrößen des Strafverhaltens von Konsumenten infolge eines solchen Ereignisses. Darauf basierend leitet der Autor Empfehlungen für Marketingpraxis und -forschung ab.

Bibliografische Angaben

Juli 2011, 378 Seiten, Forum Produkt- und Produktionsmanagement, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2945-7

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Forum Produkt- und Produktionsmanagement

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema