Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Spiel- und Lernbegleitung

Spiel- und Lernbegleitung

Offene Unterrichtssequenzen im Kindergarten

Inhalt

Offene Unterrichtssequenzen gehören zum Alltag im Kindergarten und in der Unterstufe. Im Zentrum steht das Anliegen, Lernprozesse von Kindern in den Fokus zu rücken und ihnen dabei mehr Verantwortung zu übertragen. In dieser Publikation werden die Rahmenbedingungen für eine Spiel- und Lernbegleitung aus Sicht von zwölf Lehrpersonen besprochen und es wird mittels Videoanalysen aufgezeigt, wie Lehrpersonen in den offenen Unterrichtssequenzen Spiel- und Lernbegleitungen durchführen.

Bibliografische Angaben

Mai 2017, 64 Seiten, Paperback, Beiträge für die Praxis, Deutsch
hep Verlag
978-3-0355-0499-6

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Beiträge für die Praxis

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema