Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Redaktionsmarketing

Journalismus als Planungsfaktor in der Positionierung regionaler Tageszeitungen

Inhalt

Der wirtschaftliche Druck auf die Tageszeitungen wird immer stärker. In Zukunft könnten Angebote über das Internet für weitere Konkurrenz sorgen. Schon heute erreichen Tageszeitungen breite Leserschichten nicht mehr: So greifen junge Leser immer seltener zur tagesaktuellen Presse. In diesem Zusammenhang wird Redaktionsmarketing zum zentralen Thema, denn Journalismus, seine Möglichkeiten und Mittel entscheiden über die Zukunft der Tageszeitung. Harald Rau analysiert die ökonomische Situation und entwickelt die erforderlichen Strategien für erfolgreiche Marketinginitiativen bei Tageszeitungen.

Bibliografische Angaben

März 2000, 274 Seiten, DUV Sozialwissenschaft, Deutsch
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-4385-7

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema