Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Qualität durch Digitalisierung

Qualitätsmanagement mit KI, Data Mining, Chatbots und Co

Inhalt

Chancen und Risiken erkennen, Strategie entwickeln und umsetzen

Welche Möglichkeiten eröffnet die Digitalisierung dem Qualitätsmanagement? Welche Chancen stecken in der Vernetzung und Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens? Wie können beispielsweise Künstliche Intelligenz, Data Analytics und Data Science oder Process Mining sinnvoll eingesetzt und zur Qualitätsverbesserung beitragen? Wie kann eine Digitalisierungsstrategie für qualitätsrelevante Themen entwickelt und umgesetzt werden? Und wo steht das Unternehmen überhaupt?

Dieses Werk gibt Antworten, und zwar konsequent praxis- und umsetzungsorientiert!

- Dimensionen der Digitalisierung
- Technologien, Techniken und Methoden der Digitalisierung
- Digitalisierungsstrategie für qualitätsrelevante Themen entwickeln und umsetzen
- Mit Selbstbewertung: Den Digitalisierungsgrad von Qualität im eigenen Unternehmen ermitteln und Potenziale ableiten
- Konkrete Handlungsempfehlungen und praktische Arbeitshilfen

Bibliografische Angaben

Januar 2099, ca. 280 Seiten, Deutsch
Hanser Fachbuch
978-3-446-46699-9

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema