Chancen und Risiken erkennen, Strategie entwickeln und umsetzen
Welche Möglichkeiten eröffnet die Digitalisierung dem Qualitätsmanagement? Welche Chancen stecken in der Vernetzung und Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens? Wie können beispielsweise Künstliche Intelligenz, Data Analytics und Data Science oder Process Mining sinnvoll eingesetzt und zur Qualitätsverbesserung beitragen? Wie kann eine Digitalisierungsstrategie für qualitätsrelevante Themen entwickelt und umgesetzt werden? Und wo steht das Unternehmen überhaupt?
Dieses Werk gibt Antworten, und zwar konsequent praxis- und umsetzungsorientiert!
- Dimensionen der Digitalisierung
- Technologien, Techniken und Methoden der Digitalisierung
- Digitalisierungsstrategie für qualitätsrelevante Themen entwickeln und umsetzen
- Mit Selbstbewertung: Den Digitalisierungsgrad von Qualität im eigenen Unternehmen ermitteln und Potenziale ableiten
- Konkrete Handlungsempfehlungen und praktische Arbeitshilfen