Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Positionierung und USP

Positionierung und USP

Wie Sie eine Alleinstellung für Ihre Produkte finden und umsetzen
Gerade im heutigen Verdrängungswettbewerb ist es für Unternehmen enorm wichtig, sich nicht nur über den Preis zu differenzieren. Sie müssen vielmehr in ein optimal positioniertes Produkt oder eine Marke investieren. In diesem Buch erfährt der Leser, was eine Positionierung ist, wie er eine Positionierung von Anfang an plant und konzipiert, ein überzeugendes Verkaufsversprechen (USP) erarbeitet und eine geeignete Werbestrategie umsetzt. Er erhält genaue Hilfestellungen und praktische Lösungen für seine tägliche Marketing- und Kommunikationsarbeit. Praxiserprobte Arbeitsblätter (auch zum Download), Checklisten, Übungen und ein ausführliches Fallbeispiel helfen bei der Umsetzung.<br> <br> Das unverzichtbare Handwerkszeug für alle, die ihre Positionierungsarbeit noch effektiver, kreativer und kostengünstiger gestalten wollen.

Inhalt

Gerade im heutigen Verdrängungswettbewerb ist es für Unternehmen wichtig, sich nicht nur über den Preis zu differenzieren, sondern vielmehr in ein optimal positioniertes Produkt oder eine Marke zu investieren. In diesem Buch erfährt der Leser, was eine Positionierung ist, wie er eine Positionierung von Anfang an plant und konzipiert, ein überzeugendes Verkaufsversprechen (USP) erarbeitet und eine geeignete Werbestrategie entwickelt. Praxiserprobte Arbeitsblätter, Checklisten, Übungen und Fallbeispiele helfen bei der Umsetzung.

Bibliografische Angaben

November 2007, 288 Seiten, Deutsch
GABLER
9783834992277

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema