Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Performance Management für IT-Abteilungen

Performance Management für IT-Abteilungen

Inhalt

Wie kann ein CIO die Wertschöpfung seiner IT messen? Die Performance-Messgrößen für IT-Leistungen werden häufig von den IT-Servicemitarbeitern in sogenannten Service-Level-Agreements (SLAs) definiert und orientieren sich an für sie zwingend notwendigen Informationen. Für den Anwender ist das oft ein kaum nachvollziehbares Kauderwelsch Aufgrund der hohen Komplexität und mangelnden Transparenz der Servicevereinbarungen können die Verantwortlichen der Fachbereiche eines Unternehmens ihre IT-Kosten kaum beeinflussen, da sie nicht nachvollziehen können, wie teuer einzelne Leistungen sind Die Infrastructure Library (Itil) kann zu einer verbesserten Performance-Messung der IT-Leistungen führen

Bibliografische Angaben

Oktober 2003, 13 Seiten, Deutsch
GBI-GENIOS VERLAG
9783737900034

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema