Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Nudge

Wie man kluge Entscheidungen anstößt | Der Klassiker der Verhaltensökonomie - Tipps vom Wirtschaftsnobelpreisträger

Inhalt

»Nudge ist nicht mehr und nicht weniger als ein Zauberschlüssel, um kluge Entscheidungen zu treffen.«
Frank Schirrmacher, F.A.Z.

Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion List können sie dazu gebracht werden, vernünftig zu handeln. Aber wie geht das ohne Bevormundung? Wie bringt man Menschen dazu, das Richtige zu tun? Wie erreicht man, dass sie sich um ihre Altersvorsorge kümmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ernähren? Darauf gibt Nudge die Antwort.
Anschaulich und unterhaltsam präsentieren der Wirtschaftsnobelpreisträger Richard Thaler und Cass Sunstein einen neuen Ansatz der Verhaltensökonomie, der das Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft prägen kann. Diese vollständig aktualisierte Auflage enthält eine Fülle neuer Erkenntnisse.

Bibliografische Angaben

Oktober 2022, 432 Seiten, Deutsch
Econ
978-3-430-21086-7

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema