Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Modernes Marketingcontrolling in Non-Profit-Organisationen. Besonderheiten für die Instrumente Balanced Scorecard und ABC-Analyse

Inhalt

Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Seminararbeit ist die Darstellung wichtiger Grundzüge des modernen Marketingcontrollings. Insbesondere die damit verbundenen Controlling-Instrumente. Non-Profit-Organisationen sind innerhalb unserer Gesellschaft ein fest etablierter Bestandteil, die sowohl in wirtschaftlichen, sozialen, aber auch kulturellen Zusammenhängen ein wichtiges Segment bilden. Mehr als jeder zweite Bürger Deutschlands ist Mitglied in einem von mehr als sechs-hunderttausend Vereinen, dazu zählen insgesamt circa 883 480 Sportvereine. Allein der Wohlfahrtsverband Caritas beschäftigt bundesweit über 690 000 Menschen. Auch die Lobbyliste des Deutschen Bundestags führt insgesamt 2000 registrierte Interessenverbände. Mit einer Anzahl von 2000 Stiftungen, über 8000 gemeinnützige Unternehmen sowie zahlreichen Initiativen bildet der Non-Profit-Sektor ein Spektrum an Aufgaben, die aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind.

Bibliografische Angaben

April 2021, 18 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346389008

Schlagworte