Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle

Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle

Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems

Inhalt

<p>​Dieses&nbsp;<i>essential</i>&nbsp;gibt einen Überblick über verschiedene Go-to-Market-Strategien für zweiseitige digitale Plattform-Geschäftsmodelle. Zunächst liegt der Fokus auf den Strategien zur sequenziellen, simultanen und viralen Kundenakquise. Im zweiten Teil zeigt der Beitrag, mit welchen Faktoren man positive Interaktionen fördert, um eine kritische Masse an Nutzern zu gewinnen.&nbsp;<br></p><p><br></p>

Bibliografische Angaben

Juni 2023, essentials, Deutsch
GABLER
9783658416317

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema