Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Markenbotschafter Nr. 1

Warum Manager heute völlig neu kommunizieren und zu Marken werden müssen

Inhalt

Vom CEO zur Marke werdenIn Zeiten von Social Media gewinnt Branding auch für Unternehmer und Manager immer mehr an Bedeutung. Ob Steve Jobs für Apple, Wolfgang Grupp für Trigema, Elon Musk für Tesla – sie alle sind oder waren die bekanntesten Marken und damit Botschafter ihres Unternehmens.Christopher A. Runge und Allan Grap zeigen, wie es gelingt, vom Chef zum authentischen Aushängeschild des Unternehmens zu werden. Sie widmen sich den entscheidenden Aspekten, die dieses neue Rollenverständnis mit sich bringt, von den neuen Aufgabenfeldern im Internetzeitalter bis hin zur Wichtigkeit einer schnellen und richtigen Kommunikation. Prominente Chefs, überwiegend selbst Unternehmer, gewähren in Interviews einen tiefen Einblick in ihre Erfolgsgeheimnisse:Wolfgang Grupp, Trigema, sieht den "Ehrbaren Kaufmann als Orientierung."Ernst Prost, Liqui Moly: "Ich rede nie verkünstelt, durchaus mal grob – aber immer mit Herz."Verkaufscoach Dirk Kreuter: "Kommunizieren und Verkaufen sind ein- und dasselbe."Anna Banicevic, Zizoo, steht für "mehr Ästhetik und Leidenschaft."Jakob Mähren, MÄHREN AG: "Wir kommunizieren klar und deutlich, was wir sind."Alexander Weber, Chief Growth Officer N26: "Gut zu kommunizieren ist der Schlüssel für gute zwischenmenschliche Beziehungen."Dr. Stefan Wolf, ElringKlinger AG; Präsident der Arbeitgeberorganisation Gesamtme-tall: "Die höchste Form der Kommunikation ist noch immer der Dialog."Wie sich das Jobprofil eines CEOs vor allem hin zum Hauptkommunikator verschoben hat und welche neuen Anforderungen Unternehmenslenker erfüllen müssen – auch angesichts einer kritischeren Öffentlichkeit –, das beschreiben Christopher A. Runge und Allan Grap. CEOs können so zum Markenbotschafter Nr. 1 werden.

Bibliografische Angaben

Mai 2021, 224 Seiten, Deutsch
REDLINE VERLAG
9783962670566

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema