Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Markenartikel beeinflussen das Konsumverhalten. Inwiefern nimmt die Markenpolitik Einfluss auf das Konsumverhalten der Verbraucher?

Eine empirische Erhebung zur Bedeutung der Marke

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Northern Business School, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb des Marketing-Mix ist der Markenartikel von großer Bedeutung. Die Markenpolitik ist für Produzenten und Konsumenten ein wichtiger Bestandteil des Marketings und wird daher als „Herzstück“ der Produktpolitik angesehen. Ziel des Marketings ist es, aus einem Produkt oder einer Dienstleistung eine alleinstehende Marke zu gestalten. Nur dadurch kann sich die Marke von den Wettbewerbsprodukten unterscheiden.In der vorliegenden Arbeit wird die Wichtigkeit von Markenartikeln für Konsumenten in Orientierung an folgender Leitfrage ergründet: Inwiefern nimmt die Markenpolitik Einfluss auf das Konsumverhalten der Verbraucher?

Bibliografische Angaben

Oktober 2017, 38 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668558472

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema