Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Markenartikel beeinflussen das Konsumverhalten. Inwiefern nimmt die Markenpolitik Einfluss auf das Konsumverhalten der Verbraucher?

Eine empirische Erhebung zur Bedeutung der Marke

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Northern Business School, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb des Marketing-Mix ist der Markenartikel von großer Bedeutung. Die Markenpolitik ist für Produzenten und Konsumenten ein wichtiger Bestandteil des Marketings und wird daher als „Herzstück“ der Produktpolitik angesehen. Ziel des Marketings ist es, aus einem Produkt oder einer Dienstleistung eine alleinstehende Marke zu gestalten. Nur dadurch kann sich die Marke von den Wettbewerbsprodukten unterscheiden.In der vorliegenden Arbeit wird die Wichtigkeit von Markenartikeln für Konsumenten in Orientierung an folgender Leitfrage ergründet: Inwiefern nimmt die Markenpolitik Einfluss auf das Konsumverhalten der Verbraucher?

Informations bibliographiques

octobre 2017, 38 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668558472

Mots-clés

Autres titres sur ce thème