Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Markenanalyse der Berliner Aids-Hilfe: Markenimage und Markenidentität im Social Marketing

Inhalt

Auch im Social Marketing spielen Marken eine besondere Rolle, gleichwohl die Bedingungen andere, als im generischen Marketing sind. In der vorliegenden Arbeit wurde ein eigenes Modell zur Analyse von Marken im Social Marketing entwickelt. Auf Grundlage eines Konzepts von Markenmanagement wird in einem zweiten Schritt die Berliner Aids-Hilfe als Marke betrachtet und eine Markenidentitt der BAH modelliert. Aus der Markenidentitt wird im Weiteren eine Positionierung der BAH abgeleitet und der Einfluss von ausgewhlten Marketinginstrumenten auf diese analysiert. Zusammenfassend soll die vorliegende Arbeit die Markenidentitt und - positionierung der BAH, unter den ausgewhlten Aspekten des Marken-Brandings und der Kommunikationspolitik bewerten.

Bibliografische Angaben

Deutsch
DISSERTA
9783954259076

Schlagworte