Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Markenanalyse der Berliner Aids-Hilfe: Markenimage und Markenidentität im Social Marketing

Contenu

Auch im Social Marketing spielen Marken eine besondere Rolle, gleichwohl die Bedingungen andere, als im generischen Marketing sind. In der vorliegenden Arbeit wurde ein eigenes Modell zur Analyse von Marken im Social Marketing entwickelt. Auf Grundlage eines Konzepts von Markenmanagement wird in einem zweiten Schritt die Berliner Aids-Hilfe als Marke betrachtet und eine Markenidentitt der BAH modelliert. Aus der Markenidentitt wird im Weiteren eine Positionierung der BAH abgeleitet und der Einfluss von ausgewhlten Marketinginstrumenten auf diese analysiert. Zusammenfassend soll die vorliegende Arbeit die Markenidentitt und - positionierung der BAH, unter den ausgewhlten Aspekten des Marken-Brandings und der Kommunikationspolitik bewerten.

Informations bibliographiques

Allemand
DISSERTA
9783954259076

Mots-clés