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Der Ärger mit Marken: Markendisidentifikation untersucht am Beispiel der Deutschen Bahn, E.ON und Wiesenhof

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Marken erleichtern uns das Leben. Sie dienen als Entscheidungshilfe und Risikoreduzierung in einer Welt, die komplizierter und schneller wird. Zeit hingegen wird knapper und immer kostbarer. Marken haben somit einen kostbaren Wert fur Menschen. Durch die Identifikation zeigt man starke Emotionen, wie Sympathie. Es geht soweit, dass Marken Personlichkeits- bzw. Charaktereigenschaften zugeschrieben oder sie Partner in einer Beziehung werden. Stehen Marken nun fr etwas was man selbst ablehnt, ist die Frage warum ist mir persnlich das wichtig? Die Frage nach dem Warum&quote; ist der Kern der qualitativen Forschung des hier vorliegenden Buches, die sog. Laddering-Technik&quote;. In einer Vorstudie qualifizierten sich die Marken Deutsche Bahn, E.ON und Wiesenhof zur Untersuchung der Disidentifikation. Der rger mit Marken ist ein Alltagsphnomen, das in der Forschung kaum Betrachtung gefunden hat. Erste Anstze soll das vorliegende Buch liefern.

Informations bibliographiques

Allemand
DISSERTA
9783954259090

Mots-clés