Logo
DE | FR
Management von Netzwerken

Management von Netzwerken

Eine Analyse der Gestaltung interorganisationaler Leistungsautauschbeziehungen
Die Zusammenarbeit in Netzwerken ermöglicht Unternehmen die Exploration neuer Möglichkeiten und die Exploitation von Synergieeffekten. Jedoch sind die Fehlschlagraten hoch, da das Hauptaugenmerk häufig allein auf die Auswahl geeigneter Partner und die Vertragsgestaltung gerichtet wird, die Management-Herausforderungen in der Betriebsphase von Netzwerken aber unterschätzt werden. Christoph Bogenstahl leitet die hierfür benötigten Management-Kompetenzen ab. Die Aussagen basieren auf den Ergebnissen einer systematischen Metaanalyse von 68 empirischen Studien und einer darauf aufbauenden, DEA-gestützten (Data Envelopment Analysis) Effizienzanalyse des Managements von Netzwerken im Gesundheitswesen.
Januar 2012, ca. 280 Seiten, Strategisches Kompetenz-Management, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-3572-4

Weitere Titel der Reihe: Strategisches Kompetenz-Management

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema