Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Management: Entrepreneurial Marketing

Inhalt

Dieses Lehrbuch befasst sich mit dem Marketing neugegründeter Unternehmen (Entrepreneurial Marketing). Solche Unternehmen verfügen in der Regel nur über sehr begrenzte Ressourcen und sehen sich im Vergleich zu ihren etablierten Wettbewerbern einer größeren Unsicherheit ausgesetzt. Dieser Umstand macht kreative und unkonventionelle Marketingmaßnahmen nötig. Dieses Buch stellt die zentralen Konzepte des Entrepreneurial Marketing vor und zeigt auch, wie diese den Marketing-Mix etablierter Unternehmen inspirieren können.

 

Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit Entrepreneurship und kreativen Marketingansätzen im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.

 

Der Inhalt

- Grundlagen des Entrepreneurial Marketing

- Marktforschung unter Unsicherheit

- Neue Märkte schaffen

- Neuprodukt- und Serviceentwicklung durch Entrepreneurial Marketing

- Entwicklung revolutionärer Geschäftsmodelle

- Innovative Marketingansätze

- Zielgruppenorientiertes Entrepreneurial Marketing

 

Der Autor

Univ.-Prof. Dr. Andreas Kuckertz ist Leiter des Fachgebiets Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship) an der Universität Hohenheim. Neben seinen Aktivitäten in Forschung und Lehre ist er tätig als Redner, Berater und Coach rund um das vielfältige Thema Unternehmertum.

Bibliografische Angaben

Juli 2015, 120 Seiten, Studienwissen kompakt, Deutsch
Gabler
978-3-658-08979-5

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Studienwissen kompakt

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema