Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Kundenrückgewinnung. Strategien, Chancen und Risiken

Inhalt

Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Veranstaltung: Sales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit mit dem Thema der "Kundenrückgewinnung" beleuchtet die Potenziale verlorener Kunden und zeigt, welche Maßnahmen zur Kunden-Revitalisierung angewandt werden können. Überdies werden die Chancen sowie Risiken der Kundenrückgewinnung vorgestellt.In den letzten zwei Jahrzehnten wuchs die Notwendigkeit zur Steigung der Kundenorientierung, woraus sich heutzutage das sogenannte Customer-Relationship-Management beziehungsweise Relationship-Marketing entwickelt hat. Gesättigte sowie wettbewerbsintensive Märkte mit erhöhten Kundenwünschen und -bedürfnissen führen zu verstärkten Kosten für die Neukundengewinnung. Darüber hinaus entwickelte sich das Marketing der Unternehmen von transaktions- zu einer beziehungsorientierten Ausrichtung. Der Wechsel dieser Sichtweisen führt dazu, dass sich der Focus nicht mehr auf die einzelnen Verkaufsabschlüsse, sondern vielmehr auf die Geschäftsbeziehung zwischen dem Unternehmen und Kunden richtet. Eine aufgebaute Geschäftsbeziehung kann jedoch im Lauf der Zeit aus verschiedenen Gründen aufgelöst werden.

Bibliografische Angaben

Oktober 2021, 16 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346517760

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema