Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Künstliche Intelligenz im Marketing

Inhalt

Hier erhalten Sie einen Überblick über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im Marketing. Das Buch erklärt einfach und verständlich die dahinterliegende Technologie und ihre Wirkungsmechanismen. Dabei verfolgt es einen ganzheitlichen Ansatz, der alle marktorientierten Aktivitäten umfasst und den Kunden und die Kundin in den Mittelpunkt des Handelns stellt. Der Autor stellt die operativen Einsatzmöglichkeiten der Technologien anhand von zahlreichen Beispielen vor. Zudem skizziert er mögliche Perspektiven und weist auf Grenzen und Gefahren von KI hin.

Die zweite stark erweiterte Auflage geht auch auf die enormen aktuellen Fortschritte ein, die es seit der ersten Auflage gegeben hat.

Inhalte:

  • Eigenschaften und Aufgaben von Künstlicher Intelligenz
  • Machine Learning, Deep Learning und künstliche neuronale Netzwerke
  • Aufgaben von Künstlicher Intelligenz im Marketing
  • Automatisierung von Mediaplanung und Mediaeinkauf
  • Customer Relationship und Customer Experience Management
  • Perspektiven, Grenzen und Gefahren von KI

Neu in der 2. Auflage:

  • aktualisierte Fallbeispiele
  • Responsible und Explainible AI
  • CDR Corporate Digital Responsibility
  • Virtual Beings
  • KI und Virtual Reality

Bibliografische Angaben

März 2023, 228 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
Haufe
978-3-648-16957-5

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Haufe Fachbuch

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema