Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit einer methodischen Herangehensweise an das Krisenmanagement am Beispiel Facebook. Es ist es wichtig, zwischen unternehmerischen Herausforderungen, wie zum Beispiel dem Wahrnehmen und dem Umgang mit der Konkurrenz und den tatsächlichen Krisen für das Unternehmen zu unterscheiden. Die herausgearbeiteten Krisen werden dem Bereich der kategorischen Krisenlisten anhand der Bewältigung der neun Unternehmenskrisen (Managing the Nine Crises of Business), zugeordnet, um eine An- und Zuordnung der Krisen darzustellen. Durch eine Zuordnung zur Vorhersagbarkeit-Beeinflussbarkeit-Matrix soll ein verbessertes Verständnis zur Tragweite der Krisen abgeleitet werden. Abschließend wird ein Ausblick für das weitere Vorgehen gegeben und kurz die aktuelle strategische aufgebaute Drohkulisse seitens Facebook dargestellt werden.