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Konditionenpolitik aus Sicht des Herstellers gegenüber dem Handel

Konditionenpolitik aus Sicht des Herstellers gegenüber dem Handel

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fachbereich Betriebswirtschaft), Veranstaltung: Vorlesung MKT-B Produktmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Gang der UntersuchungIn dem folgenden Beitrag wird als grundlegende theoretische Basisfür eine bewußte leistungsorientierte Konditionenpolitik des Herstellers gegenüber dem Handel der Ansatz „konzeptioneller Grundlagen leistungskonformer Konditionengewährungen“ basierend auf Hartwig Steffenhagens Theorien vorgestellt .In den nächsten Kapiteln wird zunächst der Konditionenbegriff im allgemeinen beschrieben um anschließend, aufbauend auf den verschiedenen Handelsleistungen, die einzelnen Konditionenarten zu erläutern. Im Kapitel 3 steht die Konfliktbeziehung von Hersteller und Handel als solche im Vordergrund und schließt mit der logischenVeknüpfung zum vertikalen Marketing zum Zwecke Rabatt-strategieentwicklung.[...]

Bibliografische Angaben

April 2002, 24 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783638119733

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