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Internetnutzung von Fitnessstudiomitgliedern

Analyse und Handlungsempfehlungen für den Social Media Auftritt eines Unternehmens

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll es darum gehen, welche Optimierungen möglich und umsetzbar sind, um die Kundenbindung und den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens weiter zu steigern und den Social Media Auftritt zielgruppenorientiert anzupassen. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die eigenen Mitglieder nach deren Internetnutzung zu befragen und daraus Social Media Potenziale für das eigene Marketing als Handlungsempfehlung abzuleiten.Das Internet und im Besonderen Social Media nimmt in unserer heutigen Gesellschaft eine immer bedeutsamere Rolle ein. Es liegt an den Unternehmen, dieses Instrument marketingtechnisch auszunutzen. Ziel dieser Arbeit ist es, das Thema Internet und Social Media genauer zu untersuchen und zu beleuchten. Dazu wird das Internet-Nutzungsverhalten anhand eines standardisierten Fragebogens untersucht. Die hierdurch gewonnen Ergebnisse sollen marketingtechnische Erkenntnisse über den Social Media Auftritt des Unternehmens liefern und folglich als Handlungsempfehlungen skizziert werden.Für Unternehmen hat Social Media eine immer bedeutendere Rolle. So werden damit unter anderem die Ziele, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu steigern, Leads zu generieren und das Empfehlungsmarketing durchzuführen, verfolgt. Facebook, Instagram und Twitter sind die größten Internet-Plattformen, die es gibt. Ein Großteil der weltweiten Unternehmen greift auf sie zurück, aber es spielt bei Weitem keine Rolle, die größten Plattformen zu nutzen, sondern viel eher die Plattformen, auf denen die eigenen und potenziellen Kunden aktiv sind. So ist es von Bedeutung, den wichtigsten Kanal für sein Unternehmen zu finden und für die Bestandskunden und die potenziellen neuen Kunden zu bespielen. Es heißt also Interaktionen auswerten, analysieren und die Inhalte anpassen.

Bibliografische Angaben

September 2021, 65 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346487728

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